Zum Inhalt springen

Rückblick :Veranstaltung Schlachtung und Vermarktung vom 19.05.2022

JIM 19.05.2022
In einem Rückblick wird noch einmal auf das Leben des Schweins von seiner Geburt bis hin zur Schlachtung geschaut.
Datum:
27. Mai 2022
Von:
Tanja Jünger

Nachruf auf Frieda

Eingeladen wurden regionale Metzger, die die Fragen der Anwesenden beantworteten, wie z. B.:

„In welche Teile zerlegen Sie das Schwein, um es marktgerecht in die Theke zu legen?“

„Welche Teile verwursten Sie?“

"Was sind die Ladenhüter bzw. die Renner?“ und

„Wie sieht Ihre Preispolitik aus, um auf die Kosten und Lohn zu kommen?“. 

In einem Kurzvortrag wurde darüber informiert, wie Schweine geschlachtet werden.

Auch die Frage der „nichtverkäuflichen Teile“ wurde behandelt und anschaulich in verschiedenen Artikeln, die mitgebracht wurden, gezeigt, wie z. B. Waschmittel, Parfum, Zahnpasta, um nur einige zu nennen.